A-Junioren U19 

Die A-Junioren des TSV Dudenhofen bestehen aus Spielern im Alter zwischen 16-18 Jahren.

Spieler die im Prinzip noch im jüngeren Jahrgang spielen könnten, allerdings die qualitativen Anforderung gegen ältere Spieler mitbringen, werden früh höheren Aufgaben gestellt.

Der Grund dafür ist, dass einige Spieler die bereits das 18te Lebensjahr erreicht haben, früh in den aktiven Bereich herangeführt werden und in dieser Zeit auch schon dort trainieren sowie Spiele absolvieren.

Somit ist beim TSV Dudenhofen die Eingliederung zwischen A-Junioren und dem aktiven Bereich zu 100% gewährleistet, welche die Hauptaufgabe in diesem Jahrgang ist.

Das Highlight der A-Junioren findet jährlich in den Osterferien statt. Dort nimmt der TSV regelmäßig an einem internationalen Turnier, welches ca. 1 Woche dauert, an der Costa Brava teil.


Trainer: Achim Bauer